hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Marc Widmann ist selbständiger ITler seit 1997 im Bereich der Warenwirtschaftssysteme & Kommunikationslösungen. Mit Mambo begann er 2005 die erste Webseite aufzusetzen. Nachdem das Mambo Projekt sich aufspaltete wechselte er 2006 in das Joomla Projekt. Durch einen glücklichen Zufall fand er in einem Gruppenchat von Yahoo einen Aufruf von einem anderen Anwender im Bereich von Frankfurt einen Joomla Stammtisch ins Leben zu rufen, welcher dann auch im September 2007 in Frankfurt/Main erstmals stattfand.
Bei der ersten Veranstaltung waren 8 Personen anwesend. Die Teilnehmer beschlossen unter dem Namen JUG-Hessen sich regelmässig zu treffen. Nach einigen Treffen bis 2009 beschlossen Sie jedoch eine Aufspaltung der JUG aufgrund der Entfernungen der einzelnen Mitglieder. Also löste sich die JUG auf und es gründeten sich drei JUGs im Bundesgebiet, die JUG-Essen (Olaf Koenen), JUG-Camberg (Marc Widmann), JUG Fulda (Christine Trutt-Ibing & Kai Greinke)
Im Jahr 2011 besuchte Marc Widmann seinen 1. JoomlaDay in Hamburg, seit dieser Zeit ist er aktiv in diversen Joomla Community Gruppen tätig und unterstützt JUGs beim Aufbau.
Sprecher Sessions