hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Seit 1997 programmiere ich Websites, in 2006 wurde ich zum Joomla!-Fanboy. Ich betreibe eine Agentur für Internetlösungen in Hamburg. Besonders interessiere ich mich für die Performance-Optimierung von Webseiten, sowie Mobil-First / Responsive Design.

Seit 2011 engagiere ich mich in der Joomla! User Group in Hamburg http://www.jug-hamburg.de/ und halte Vorträge auf Joomla! Veranstaltungen. z.B. (Jandbeyond 2013, Joomla! Day Germany [2012, 2013], JUG-Hamburg ])

2012 wurde auf dem Joomla! Day Dänemark das Think Bigger Project vorgestellt, bei dessen praktischer Umsetzung ich beteiligt bin. Hierbei geht es darum anderen Menschen durch die großartige Joomla!-Gemeinschaft zu helfen. Persönlich interessiere ich mich für „kleine, praktische“ Lösungsansätze. Mit der JUG-Hamburg werden wir Joomla!-Schulungen für Selbsthilfegruppen geben.
Vorträge / Sessions

2012 Jandbeyond
5 Minute Talk Semantic HTML5
2012 Joomla! Day Deutschland
Performance Tweaking
2013 Jandbeyond

Joomla 2.5 VS Joomla! 3.1 Performance Battle
Joomla! Think Bigger Project

2013 Joomla! Day Deutschland

Apache JMeter Performance Testing
Joomla! Think Bigger Project

2014 Joomla! Day Dänemark

How JUGs can profit from Joomla! THink Bigger Workshops
Practical use of Apache Jmeter
Development: Performance tweaking for your workflow and your websites

2014 Joomla! Day Niederlande
Speed up your Joomla site & development process
2014 Jandbeyond
How to speed up your Joomla! website as well as your development process
noch geheime Session am Sonntag morgen

Sprecher Sessions
Joomla Award JOtto

J!otto 2017 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2017 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2017 findet am Freitagabend, 22.09.2017, in Königstein statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2017!

Sponsoreninformationen