Anhand des fiktiven Auftrages eines Blumengeschäfts bauen wir mit den Bordmitteln von Joomla eine Webseite. Als Designbasis wird uns das Template „Protostar“ dienen. Mit kleinen Modifikationen machen wir aus dieser Basis eine fertige Webseite für unseren Blumenkunden.
Level: Blutige Anfänger
Hardware: Eigener Laptop
Software: XAMPP (bereits installiert)

Für den Workshop ist eine Anmeldung erforderlich!
Sprecher: Alexander Metzler
Alexander Metzler ist Designer, Joomla-Enthusiast, Speaker im Bereich Gesundheit im digitalen Zeitalter und amtierender Vice President des Joomla! Board of Directors.

Als Geschäftsführer der Agentur a-fusion, mit Sitz in Frankfurt am Main, realisiert er mit seinem Team anspruchsvolle Designprojekte im Web- und Printbereich für verschiedene Branchen.

Seit 2017 betreibt er den Podcast HELDENstunde, in dem er mit Hilfe von Experten zahlreiche Tipps und Tricks zusammen trägt, um die Hörerinnen und Hörer bei einem gesunden, bewussten und achtsamem Umgang mit der eigenen Gesundheit und unserer Natur zu unterstützen.

Links:
www.a-fusion.de
www.heldenstun.de