Das erste Jahr DSGVO liegt hinter uns – und die meisten leben noch. Die EU-DSGVO wurde zum Start von verschiedenen Interessengruppen als Schreckgespenst dargestellt. Was ist seit dem passiert, was hat sich verändert und was ist in Bezug auf Datenschutz (noch) zu tun? Wir wandern durch den Dschungel der Irrtümer und Gerüchte und klären, was Du tatsächlich beachten musst.
Dazu ist auch Zeit für konkrete Fragen. Einen kleinen Seitenblick auf das neue Geschäftsgeheimnis-Gesetz (GeschGehG) und die immer noch ausstehende ePrivacy-Richtlinie gönnen wir uns auch noch.
Sprecher: Oliver Schuldt
Anfang 2008 im Rahmen eines Projektes in die Joomla Welt gestolpert, bin ich einfach dabeigeblieben. „I’m not a developer, I’m not a designer“ stimmt auch für mich. Eigentlich selbstständiger Organisationsentwickler im Dunstkreis von IT-Themen, bin ich als Konzepter und Projektentwickler immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Joomla als Lösung zu platzieren.
Neben der Rolle als Mitorganisator der lokalen JUG in Hamburg, bin ich gerne auf nationalen und internationalen Community Events dabei.