GmbH, Agentur, Freelancer.... Was gibt es für Möglichkeiten selbsständig zu arbeiten? Wie funktioniert eine Agentur? Dienen Kooperationen lediglich zu Marketing-Zwecken, oder werden tatsächlich Projekte gemeinsam realisiert? Wie läuft ein gemeinsames Projekt unter Kooperationspartnern ab? Vorteile vs. Nachteile? Wie wird Aufwand und Ertrag unter den Partnern aufgeteilt? Welche Tools kommen zum Einsatz?
Sprecher: David Jardin
David Jardin ist Joomla-User der ersten Stunde, Joomla Core-Entwickler und Leiter des Joomla Security Strike Teams. Er ist Inhaber der Digital-Agentur djumla und Co-Betreiber des Joomla-Wartungsdienstes backupmonkey.io.
Sprecher: Thilo Petry
Joomla-Geek der ersten Stunde, bereits Erfahrung mit dem Vorgängersystem "Mambo" gesammelt. Aktives Mitglied der JUG Nürnberg. Selbständig als Berater und ITler.
Sprecher: Ufuk Avcu
Auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine Seite ins Netz zu stellen, landete ich bei PHPNuke. Nach einiger Zeit, tauchte Joomla in der Weblandschaft auf und das war für mich damals mein persönlicher Wow-Faktor. Von der damals einfach genialen Oberfläche und Bedienung angetan, war das der lange Weg in die wunderbare Joomla Community.
Sprecher: Stefan Wendhausen
Stefan ist Joomla!-Enthusiast durch und durch. Mit seiner Agentur entwickelt er seit 1997 Internetseiten und ist seit Mambo-Zeiten an Board. Er ist Vorstandsmitglied im Jab e.V. und seit Release Leader für die deutschen Sprachdateien.