Warum soll ein Kunde eigentlich DEIN Angebot wahrnehmen und sich für Dich entscheiden? Welche Zutaten hat ein gutes Angebot und worauf sollte ich achten? Muss ich mich absichern wenn der Kunde „mal wieder“ neue Wünsche hat? Welche Inputs brauche ich dafür und rentiert sich das überhaupt für mich? Wenn Du Selbstständig bist: Wie hoch ist eigentlich Dein Gehalt?
Ziel der Session ist sowohl ein Vorgehensmodel zur Angebotserstellung zu besprechen, als auch wichtige Elemente der Angebotskalkulation zu beleuchten.

Sprecher: Florian Lamisch
Florian ist seit über 20 Jahren im IT-Outsourcing bei unterschiedlichen Firmen tätig. Zu Beginn seiner Karriere hat er 13 Jahre bei T-Systems (Deutsche Telekom) im Bereich IT Service-Management, Projekt-Management und in diversen vertriebsnahen Positionen tätig. Projekte für Kunden in über 130 Ländern wurden ebenso erfolgreich umgesetzt, wie auch Angebote für internationale Fortune-500/DAX-30 im dreistelligen Millionenbereich erstellt. Seit 2013 ist Florian bei Atos Information Technology tätig, aktuell als Bid-Director für globale und strategische Angebotsvorhaben > 100 Mio EUR. Primär ist er aber dabei weil es Ihm Spaß macht - und seine Frau dies so beschlossen hat ?