Agile Methoden wie SCRUM, Kanban oder moderne Entwicklungsmodelle wie DevOps sind aktuell in aller Munde. In dieser Session werden kurz, knapp und knackig die wichtigsten Elemente vorgestellt, eine kurze Gegenüberstellung mit den klassischen Ablaufmodellen gewagt und aus der Praxis geplaudert. Ein Austausch innerhalb der Teilnehmergruppe ist ausdrücklich gewünscht!
Sprecher: Florian Lamisch
Florian ist seit über 20 Jahren im IT-Outsourcing bei unterschiedlichen Firmen tätig. Zu Beginn seiner Karriere hat er 13 Jahre bei T-Systems (Deutsche Telekom) im Bereich IT Service-Management, Projekt-Management und in diversen vertriebsnahen Positionen tätig. Projekte für Kunden in über 130 Ländern wurden ebenso erfolgreich umgesetzt, wie auch Angebote für internationale Fortune-500/DAX-30 im dreistelligen Millionenbereich erstellt. Seit 2013 ist Florian bei Atos Information Technology tätig, aktuell als Bid-Director für globale und strategische Angebotsvorhaben > 100 Mio EUR. Primär ist er aber dabei weil es Ihm Spaß macht - und seine Frau dies so beschlossen hat ?