Eigentlich hat sich in den letzten 10 Jahren gar nicht so viel verändert, unsere Autos fahren immer noch auf Straßen, wir telefonieren immer noch mit Mobiltelefonen, wir arbeiten immer noch auf Laptops, aber der Unterschied steckt im Detail: mittlerweile haben E-Autos Serienreife, unsere Telefone sind unsere absolut ständigen Begleiter, wir können mittlerweile auch mit Uhren telefonieren. Wie das wohl in 10 Jahren aussehen wird? Reisen wir mit Drohnen? Telefonieren wir mit ohne Device? Navigieren wir mit Sprachsteuerung? Und was bedeutet das für Joomla-Webseiten? Heute, in 5 Jahren, in 10 Jahren?
Sprecher: Sigrid Gramlinger
In den letzten 13 Jahren hat Sigrid unzählige Joomla-Projekte für ihre KundInnen in Österreich und Deutschland umgesetzt. Sie hat sich vor 9 Jahren mit webgras ausschließlich auf Joomla! spezialisiert. Sigrid ist auch geprüfte Datenschutzexpertin und zertifizierte KMUDigital Beraterin. Seit 2015 ist sie Mit-Organisatorin der JoomlaDays in Österreich und Mitgründerin der Joomla User Group Wien.