hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
In diesem Vortrag präsentieren wir unser Konzept, Joomla als Kern einer Lehrveranstaltung an einer Hochschule einzusetzen. Neben technischen Voraussetzungen werden wir unsere Best Practices und Lessons Learned aus mehreren Jahren der Umsetzung des Konzeptes im Rahmen der "Web Programming Weeks" an der Technischen Hochschule Mittelhessen mit euch teilen. Neben dem Interesse der Teilnehmer genoss die Veranstaltung in diesem Jahr auch größere Aufmerksamkeit durch die Joomla-Community selbst. Aber macht euch doch selbst ein Bild und schaut rein!
Sprecher: Dennis Priefer
Bereits seit 2008 entwickelt Dennis Priefer Joomla-Erweiterungen für den Einsatz auf Joomla-basierten Hochschulwebseiten. Er ist außerdem als Hochschuldozent im Bereich Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt Web (und Joomla) tätig. Aktuell stellt er seine Doktorarbeit fertig, in welcher er sich mit der modellgetriebenen Entwicklung von Joomla-Erweiterungen beschäftigt. Die Ergebnisse dieser Arbeite stellte er bereits auf diversen Joomla-Konferenzen (zuletzt bei der JAB in Köln) vor.