hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Als Thorsten Bastian 2004 am Küchentisch die ersten Joomla! Websites für Kunden erstellt hat, hätte er sich nicht erträumt, wohin ihn sein Weg mit basta!media noch bringen würde. Inzwischen sind 17 Personen bei basta!media tätig und die Agentur hat eine gesamte Service- und Leistungs-Landschaft rund um Joomla! erstellt. Wie schafft man es vom Einzelkämpfer am Küchentisch in ein Büro in der Kölner Innenstadt? Wie baut man tragfähige Business-Modelle mit Joomla! so auf, dass man sich sogar Festangestellte leisten kann? Wie zieht man das erste Joomla! Projekt mit einem sechsstelligen Gesamtvolumen an Land? Thorsten Bastian zeigt es Euch und stellt seine Learnings aus fast 15 Jahren Agenturaufbau mit Joomla! vor!
Sprecher: Thorsten Bastian
Thorsten Bastian ist seit dem Jahr 2000 selbständiger Internet-Unternehmer.
Seit 2004 leitet er mit basta!media eine der führenden Internetagenturen für Joomla! in Deutschland.
Sein Team aus insgesamt 17 Mitarbeitern realisiert Projekte für zahlreiche namhafte Kunden wie die DKV, ROLAND Rechschutzversicherungen und die den Stadtverkehr Lübeck. In den knapp 15 Jahren ist basta!media zu einer Agentur herangewachsen, die neben der Webentwicklung und dem Design auch die Themen Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung und Webhosting anbietet. Thorsten ist europaweit als Sprecher auf Konferenzen unterwegs und beschäftigt sich um nachhaltige Business-Modelle, neue Vertriebsstrategien und die Optimierung von Agentur- und Kundenverhältnissen.