hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Die neue Hauptversion 4 des Joomla CMS ist im Schlusspurt der Alpha Phase. Die letzten Features werden eingebunden und man stabilisiert den Code für die Beta Phase. In dieser Session werden unter anderem die neuen Funktionen, wie zum Beispiel den Media Manager oder das Back End Template, vorgestellt. Weiter wird ein kurzer Rückblick gemacht wie es zum heuten Stand kam und wie es weiter geht bis zur stabilen Version. Natürlich wird auf das Thema Upgrade auch eingegangen. Es wird die Strategie erklährt, wie man seine Joomla Seite nach 4 migriert. Zuguterletzt werden wir die Protagonisten von Joomla 4 kennen lernen und wie man sich selber Einbringen kann um das Fertigstellen der Version 4 zu unterstützen.
Sprecher: Allon Moritz
Im Jahr 2007 veröffentlichte Allon Moritz seine erste Extension im JED. Was als Hobby begann wurde ernst und 2015 gründete er die Digital Peak GmbH (joomla.digital-peak.com), eine Software Entwicklungsfirma welche sich auf Joomla Extensions spezialisiert hat. Unter dem Github Nickname laoneo hilft Allon auch aktiv bei der Weiterentwicklung des Joomla CMS. Aktuell ist er der Team Lead des Media Managers und ist im Joomla 4 Team zuständig für die Portierung auf Namespaces und Services.