hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Oft entscheiden Hundertstelsekunden darüber, ob ein Besucher auf der Website bleibt oder diese wieder verlässt. Die langsame Auslieferung einer Website ist ein großer Konversationskiller, Performance ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im mobilen Zeitalter.

Es gibt viele Faktoren, die die Ladezeit einer Website beeinflussen. Um die Zusammenhänge besser zu verstehen, schauen wir uns genauer an, wie der Browser mit dem Server kommuniziert und was genau passiert, wenn eine Seite angefordert und der Inhalt gerendert wird. Mit dem theoretischen Wissen lassen sich geschwindigkeitsmindernde Faktoren einfacher identifizieren und anschließend lösen.

In dieser Session werden wir über Optimierungsmaßnahmen sprechen, um die optimale Leistung aus Joomla! rauszuholen.
Sprecher: Viktor Vogel
Viktor arbeitet seit 2005 mit Joomla!, leitet das Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen Projekt und ist Mitglied in mehreren offiziellen Joomla! Teams. Hauptberuflich ist er Tech Evangelist und Community Manager bei Plesk, zuvor war er als Joomla! Spezialist bei 1&1 Internet SE angestellt.