hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Die Optimierung der Website für ein höheres Ranking in Suchmaschinen ist eine wichtige Aufgabe für jeden Website-Betreiber!

Worauf muss man dabei achten, speziell bei der Nutzung von Joomla!? Wie gut ist Joomla! eigentlich hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung? Wie viel lässt sich mit einfachen Änderungen und Bordmitteln erreichen und wann macht eine zusätzliche Erweiterung Sinn?

Diese und andere Fragen rund um das Thema „SEO“ werden in diesem Crashkurs beantwortet und es werden viele, einfach durchführbare Tipps gegeben, die nicht nur das Ranking in Suchmaschinen, sondern vor allem das Surferlebnis der Besucher verbessern können.
Sprecher: Viktor Vogel
Viktor arbeitet seit 2005 mit Joomla!, leitet das Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen Projekt und ist Mitglied in mehreren offiziellen Joomla! Teams. Hauptberuflich ist er Tech Evangelist und Community Manager bei Plesk, zuvor war er als Joomla! Spezialist bei 1&1 Internet SE angestellt.