hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Wir zeigen in 45 Minuten wie man Joomla! heute installiert, lokal entwickelt und die Daten versioniert auf den Server kopiert (FTP ist so 90ziger). Zusammen sichern wir Joomla! ab und nehmen Einstellungen sind in der Konfiguration vor. Im nächsten Schritt installieren wir das kickStarter-Template und bauen eine Seite mit Joomla!-Bordmitteln auf die immer den PageSpeed im Auge behält. Mit Hilfe kleiner Helferlein (Plugins) erweitern wir Joomla! um sinnvolle Funktionalität und haben am Ende der Session eine schicke, moderne Seite die auf Knopfdruck online ist.
Sprecher: Niels Nübel
Niels Nübel ist Webentwickler, Inhaber der NN-Medienagentur und seit Juni 2018 Geschäftsführer der Kicktemp UG (haftungsbeschränkt). Er entwickelt seit 2009 Erweiterungen und Templates für Joomla!. Neben dem Agenturgeschäft unterstützt er die JUG-Hamburg und hält Vorträge. In seiner Freizeit macht er die Lüneburger Heide mit dem Mountainbike unsicher.