hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
JavaSript ist einer der Trendsprachen im Frontend und auch Backend geworden. React, Vue und Angular andere Frameworks sind in aller Munde. Dann gibt es noch die jQuery Anhänger. Oft erlernt man das Framework oder Library und lernt erst später JavaScript nach und nach.

Frameworks kommen und gehen und müssen wieder neu erlernt werden. Zudem muss das Framework oder Library geladen werden und wirkt sich negativ auf die Ladezeit aus.

Warum sollte man nicht JavaScript anstelle des Frameworks erlernen? Ich zeige Euch wie man einen kleine Javascript Komponente z.B. Slider (ohne Framework oder Library) auf einfache Weise erstellt. Die Wahl der zu erstellenden JavaScript Komponente erfolgt noch.
Sprecher: Robert Mittl
Robert Mittl ist 2009 mit dem Projekt „parkplace – mit Parkplatz Sharing der Zukunft voraus“ in die Joomla! Welt eingetaucht und seitdem nicht mehr losgekommen. Mit mittl medien ist er seit 2012 selbstständig in der Webentwicklung tätig.
Er ist einer der Gründer und Mitorganisator der Joomla User Group in Stuttgart.