hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Mit dem „Blick über den Tellerrand“ ermöglicht der CMS Garden Joomla! Anwendern, Agenturen und Entwicklern weitere OpenSource CMS Projekte kennenzulernen. In diesem Jahr freuen wir uns, Euch wieder 2 weitere OpenSource CMS Projekte vorstellen zu dürfen: CONTENIDO (www.contenido.org) und SCIENTIFIC CMS (www.scientificcms.org).

CONTENIDO wird Euch Frederic Schneider, CMS Garden Botschafter und Mitarbeiter der Agentur four 4 business, vorstellen. ScientificCMS wird Euch von Jens Pelzetter, CMS Garden Botschafter und Mitentwickler, vorgestellt. In den Kurzpräsentationen wird auf die besonderen Stärken des jeweiligen Systems eingegangen und für welche Projekte sie außerordentlich gut eingesetzt werden können.
Sprecher: Frederic Schneider
Seit bald zwei Dekaden beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Internetseiten, einen Großteil darunter mit Content Management Systemen (CMS). Als studentischer Mitarbeiter der in Offenbach am Main ansässigen four for Business AG entwickle ich seit vielen Jahren an dem auf PHP basierenden CMS CONTENIDO. Neben der allgemeinen Weiterentwicklung von CONTENIDO und dem Kontakt zur Community, zeichne ich mich unter anderem für den automatisierten Plugin Manager und für ein Plugin verantwortlich, das alle Links auf der mit CONTENIDO erstellten Website auf ihre Gültigkeit validiert. Ich studiere Informatik an der Frankfurt University of Applied Sciences.
Sprecher: Jens Pelzetter
Von 2004 bis 2009 absolvierte Jens das Informatik-Studium und arbeitete von 2010 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Bremen. An der Universität ist er zur Zeit Doktorand in der Fachrichtung Informatik. Jens ist seit 2010 Mitglied des Kern-Entwickler-Teams von ScientificCMS. Seine weiteren Interessen liegen in der Webentwicklung, Barrierefreiheit im Web, Wissensrepräsentation und Semantic im Web. Außerdem ist Jens im Team des CMS Garden sehr aktiv.
Joomla Award JOtto

J!otto 2017 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2017 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2017 findet am Freitagabend, 22.09.2017, in Königstein statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2017!

Sponsoreninformationen