hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Wie kann man die Performance, Stabilität und Sicherheit der Joomla! Instanz auf dem eigenen Server verbessern?

In dieser Session werden wir über serverseitige Optimierungsmaßnahmen sprechen, um die optimale Leistung aus Joomla! rauszuholen.

Dieser Vortrag richtet sich nicht nur an fortgeschrittene Benutzer, sondern auch an Benutzer, die mit dem Gedanken spielen, auf einen eigenen Server zu wechseln, sich jedoch noch nicht getraut haben.

Themen, die wir behandeln werden:

- Betriebssysteme
- Webserver (Nginx / Apache)
- Caching (Varnish, Memcached, Redis)
- HTTP/2
- HSTS
- Kompression
- SSL (Let’s Encrypt Zertifikate)
- PHP-Anbindung und -Einstellungen
- Sicherheit
Sprecher: Viktor Vogel
Viktor arbeitet mit Joomla! seit 2005, leitet das Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen Projekt, ist momentan Team Leader des offiziellen Joomla! Volunteer Engagement Teams und war Mitglied in mehreren Joomla! Teams (u.a. Production Leadership Team, Security Strike Team). Hauptberuflich ist Viktor Tech Evangelist und Community Manager bei Plesk, zuvor war er als Joomla! Spezialist bei 1&1 Internet SE angestellt.
Joomla Award JOtto

J!otto 2017 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2017 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2017 findet am Freitagabend, 22.09.2017, in Königstein statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2017!

Sponsoreninformationen