hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Eine der grössten Herausforderungen in Joomla 4, ist die Migration zu Namespaces. In dieser Session werde ich das Libraries backport und Legacy forward Vorgehen vorstellen, wobei volle Rückwärts Kompatibilität gewährleistet werden muss. So kann eine Joomla 3 extension ohne Änderung in Joomla 4 benutzt werden. Nach der Portierung auf Namespaces sollte die Extension dann auch noch auf Joomla 3 laufen, damit der Entwickler nur eine Code Base Verwalten muss.
Es wird auch noch gezeigt, wie com_content migriert wurde und wie die neue Extension Struktur aussehen wird.
Sprecher: Allon Moritz
Im Jahr 2007 veröffentlichte Allon Moritz seine erste Extension im JED. Was als Hobby begann wurde ernst und 2015 gründete er die Digital Peak GmbH (joomla.digital-peak.com), eine Software Entwicklungsfirma welche sich auf Joomla Extensions spezialisiert hat. Unter dem Github Nickname laoneo hilft Allon auch aktiv bei der Weiterentwicklung des Joomla CMS.
Joomla Award JOtto

J!otto 2017 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2017 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2017 findet am Freitagabend, 22.09.2017, in Königstein statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2017!

Sponsoreninformationen