hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de
Barrierefreies Internet - das Thema hat viele Facetten. Es ist wesentlich mehr als "Tabellenfrei mit staken Farbkontrasten".
Mit detektivischem Gespür müssen Barrieren erkannt werden, die für "Normalos" unsichtbar sind - und mit Fachwissen und Durchsetzungsvermögen müssen sie beseitigt werden um eine barrierefreie (besser: barrierearme) Seite abzuliefern.
In dieser Session schauen wir uns die Barrierefreiheit hautpsächlich aus der Sicht des Dienstleisters an.
Sprecher: Christiane Maier-Stadtherr
Christiane Maier-Stadtherr hat ihr Informatik-Studium an der TU München sozusagen als Frau der ersten Stunde abgeschlossen und war dann viele Jahre als Softwareberater / Software-Projektleiter / Fachredakteurin tätig.
Als Vorstandsmitglied eines Vereins, der sich für Menschen mit Behinderungen einsetzt war sie von Anfang an fachlich und persönlich an am Thema Accessibility im Web interessiert und engagiert.
Seit Joomla 1.5 arbeitet sie mit Joomla, auch und vor allem als Entwickler von Erweiterungen und hat sich nun der Joomla V4.0 Accessibility Group angeschlossen. Hier wird es richtig spannend!
Joomla Award JOtto

J!otto 2017 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2017 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2017 findet am Freitagabend, 22.09.2017, in Königstein statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2017!

Sponsoreninformationen