Samstag, 26.09.2020, 17:00 Uhr

Der Anteil der Projekte, die nicht von Null starten, sondern auf bereits bestehende Webseiten (sei es Joomla oder ein anderes System) als Basis haben wird höher.

Worauf muss man beim Relaunch achten, damit die Webseite bei Google nicht abstürzt? Monitoring, URL-Umleitung, aber auch strategische Planung, Struktur müssen wohl durchdacht sein.

In dieser Session werden die Stolpersteine aufgezeigt und Lösungswege vorgestellt.

Sprecher:

Sigrid Gramlinger

sigridgramlingerquadratischIn den letzten 13 Jahren hat Sigrid unzählige Joomla-Projekte für ihre KundInnen in Österreich und Deutschland umgesetzt. Sie hat sich vor 9 Jahren mit webgras ausschließlich auf Joomla! spezialisiert. Sigrid ist auch geprüfte Datenschutzexpertin und zertifizierte KMUDigital Beraterin. Seit 2015 ist sie Mit-Organisatorin der JoomlaDays in Österreich und Mitgründerin der Joomla User Group Wien.