Samstag, 26.09.2020, 16:00 Uhr

Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens an digitalen Arbeitsplätzen. Wir sind es so gewohnt und hinterfragen unseren Arbeitsalltag erst, wenn der Rücken weh tut, die Augen nachlassen oder der Schlaf schlechter wird.

Corona hat die Arbeit bei vielen ins Homeoffice verlagert. Die fehlenden Arbeitswege verbessern die Situation nicht gerade, dennoch bietet der „neue Alltag“ auch Chancen für neue Gewohnheiten.

Dieser Vortrag zeigt Hacks, Tipps und Tricks damit wir - auch unter diesen besonderen Umständen - dauerhaft fit und produktiv bleiben.

Sprecher:

Alexander Metzler

alexander metzlerAlexander Metzler ist ehemaliger Joomla Vice President, Designer für seine Firma a-fusion.de und Speaker u.a. zum Thema „Gesunde Biohacks im digitalen Zeitalter“. Er betreibt den Podcast HELDENstunde (www.heldenstun.de), in dem er mit vielen Experten*innen Tipps für ein gesundes und bewusstes Leben zusammen trägt.