hallo@joomladay.de Sponsorenkontakt: sponsoring@joomladay.de

Am 04.02. und 05.02 waren die Augen der deutsprachigen Joomla-Community nach Essen gerichtet, denn dort fand das 2. JoomlaCamp statt. Nach fast einer Woche wird es nun Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen

Das JoomlaCamp findet in Form einer Unconference statt. Das heißt, es gibt kein festes, von uns vorgegebenes Programm, sondern der Session-Plan wird "ad-hoc" am Tag der Veranstaltung erstellt. Auch dieses Jahr haben sich wieder viele fleißige Sprecher gefunden, die interesannte Vorträge zu verschiedenen Themen rund um das Thema Joomla hielten. An dieser Stelle erstmal ein großes "Dankeschön" an alle.

Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wurde ein gemeinsames Programm auf Basis der Vorschläge der Teilnehmer zusammengestellt. So konnte sicher gestellt werden, dass für jeden der Teilnehmer etwas passendes dabei war. Anschließend wurde sich in die verschiedenen Sessionräume aufgeteilt und den ersten spanneden Vorträgen gelauscht. In einem Sessiontakt zu je 45 Minuten wurde so der Tag bis 18:30 mit spannenden Informationen gefüllt.

Neben dem fachlichen Teil, stand jedoch der "gesellige" Teil der Veranstaltung im Vordergrund. Fachsimpeln, Netzwerken oder auch einfach mal eine runde mit altbekannten und neuen Gesichtern quatschen. So war es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltung einen schönen Ausklang in der locationeigenen Bar fand.

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Christopher Wagner, der den "Joomla!-Wanderpokal" für den besten Vortrag des Events mit seinem SEO-Showcase gewann. Wir freuen uns jetzt schon auf auf seinen Versuch, den Pokal beim Joomladay 2017 in Königstein zu verteidigen. Insgesamt war es eine rund um gelungene Veranstaltung zu der man, was besonders erfreulich ist, auch viele neue Gesichter in der Community begrüßen durfte. Wir hoffe, die Veranstaltung hat Lust auf mehr gemacht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ausführliche Berichte zum JoomlaCamp2017 findet ihr außerdem hier:
https://werk70-blog.de/joomlacamp2017/
https://tfrommen.de/joomlacamp-2017-recap/

Joomla Award JOtto

J!otto 2018 wählen

Du hast ein eine tolle Joomla! Seite erstellt und möchtest diese zur Wahl für den J!otto 2018 stellen? Nichts leichter als das.

Die Verleihung des J!otto 2018 findet am Freitagabend, 09.11.2018, in Nürnberg statt. Du solltest vor Ort sein an dem Abend!

Joomla! Seite einreichen
joomladay image 1

Sponsor werden

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Joomla-Community? Du willst mit der Community ins Gespräch kommen, wahrgenommen werden und gleichzeitig eine gute Sache fördern? Dann werde jetzt Sponsor beim Joomladay 2018!

Sponsoreninformationen